Effizienz und Einfachheit stehen beim Social Ad im Fokus
Bei der Umsetzung des neuen Werbeformats stehen vor allem zwei Dinge im Vordergrund: Effizienz und Einfachheit. Konkret bedeutet das: Um einen Werbeerfolg zu erzielen, müssen Advertiser nicht eigens neue Werbemittel bereitstellen. Benötigt werden lediglich die URLs zu den Social Media-Posts, die promoted werden sollen. Den Rest erledigen die Experten von plista, ohne dass dafür zusätzliche Kreationskosten anfallen. Sie spielen die Inhalte auf den geeigneten Webseiten im hochkarätigen Media-Netzwerk von plista direkt an die richtige Zielgruppe aus. Für größtmögliche Kampagnen-Transparenz sorgen dabei die exklusiven und regelmäßigen Klick-Insights. Mit ihnen erhalten Werbende unmittelbare Einblicke, wie sich das Social Ad-Format von plista auf die Sichtbarkeit ihrer Social Media-Postings auswirkt.
Integrierte Call to Actions und Social Buttons kurbeln die Performance zusätzlich an
Mit Social Ad hat plista aber nicht nur ein Format entwickelt, mit dem sich die Reichweite von Social Media-Postings erhöhen lässt. Für eine erhöhte Performance lassen sich auch interaktive Elemente ganz einfach integrieren. Mit einem aufmerksamkeitsstarken Call to Action können Advertiser beispielsweise Verlinkungen einfügen, die den Nutzer direkt auf eine Landingpage oder ein Advertorial führen. Kunden, die an weiterführenden Inhalten interessiert sind, gelangen so direkt auf mehrwertige Informationen über das beworbene Produkt. Gleichzeitig lässt sich mit Social Ad aber auch die Anzahl der Follower erhöhen – und zwar übergreifend über alle Social Media-Kanäle. Integriert in die Anzeige sind Social Buttons für beispielsweise Facebook, Instagram, LinkedIn oder Twitter. So können Werbende die Zahl ihrer Fans auf sämtlichen Kanälen, auf denen sie aktiv sind, weiter ausbauen.
„Social Media-Kanäle haben einen zunehmenden Einfluss auf die heutigen Kaufentscheidungen. Es ist jedoch entscheidend, über die Social Media-Plattformen hinaus die Reichweite, die Wirkung und den Ertrag der Werbeausgaben zu verbessern“, so Michel Gagnon, Global Managing Director bei plista. Der Konsum werblicher Inhalte ist laut aktuellem Global WebIndex 2019 für viele Social Media-User inzwischen sogar wichtiger, als auf den Netzwerken mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Nahezu jeder Dritte aus der werberelevanten Zielgruppe der 35- bis 44-Jährigen zieht Werbung inzwischen den persönlichen Informationen ihrer sozialen Kontakte vor. Mit Social Ad verfügen Advertiser über das perfekte Instrument, diesen Trend für sich zu nutzen und ihre Zielgruppen reichweitenstark und performant zu erreichen.
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plista ist eine globale Plattform für datengetriebenes Native Advertising in redaktionellen Premium-Umfeldern und bietet Werbetreibenden und Publishern direkten und zentralen Zugang zu einem breiten Portfolio von nativen Lösungen. Durch seine proprietäre Echtzeit-Empfehlungstechnologie ist plista in der Lage, Inhalte und Werbung passend zu den individuellen Interessen des einzelnen Nutzers auszuliefern – über alle Kanäle und Endgeräte hinweg. plistas native Werbeformate heben sich durch ihren ausgeprägten Engagement-Charakter ab und ermöglichen es den Werbetreibenden, die Zielgruppe über den gesamten Sales Funnels effizient zu erreichen. Gleichzeitig arbeiten tausende von Premium-Publishern erfolgreich mit plista zusammen, um eine optimale Monetarisierung des Contents zu erreichen, die Stickiness auf der Webseite zu verbessern und nachhaltige Traffic-Steigerung zu generieren. plista beschäftigt derzeit über 200 Mitarbeiter weltweit und bietet seine nativen Lösungen auf vier Kontinenten an. http://www.plista.com
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